Start

Fußball Kreismeisterschaft der Grundschulen in Kaisersesch

 

 

Am Donnerstag, dem 6. April 2017 fand die diesjährige Fußball Kreismeisterschaft der Grundschulen aus dem Kreis Cochem-Zell auf dem Kunstrasenplatz in Kaisersesch statt.

Die Jungenmannschaft der St. Martinus Grundschule Ediger-Eller hat in diesem Jahr sehr erfolgreich an der Kreismeisterschaft teilgenommen. Die 12 Schüler der Klassenstufen 2, 3 und 4 überstanden die Gruppenphase gegen die Grundschulen Büchel, Bullay und Hambuch sehr erfolgreich und trafen im Finale auf die Mannschaft der Grundschule Mittelstrimmig.

Dort gewannen sie in einem spannenden Spiel mit 2:1 und wurden Fußball Kreismeister der "Kleinen Grundschulen" aus dem Kreis Cochem-Zell im Jahr 2017. Kreismeister der "Großen Grundschulen" aus dem Kreis Cochem-Zell wurde die Grundschule Blankenrath.

Neben Urkunden, Medaillen einem Pokal und einem Fußball gab es auch einen großen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr erneut zu verteidigen gilt.