Start Aktuelles aus dem Schulleben Fußball Kreismeisterschaft 2017

Fußball Kreismeisterschaft der Grundschulen in Kaisersesch

 

 

Am Donnerstag, dem 6. April 2017 fand die diesjährige Fußball Kreismeisterschaft der Grundschulen aus dem Kreis Cochem-Zell auf dem Kunstrasenplatz in Kaisersesch statt.

Die Jungenmannschaft der St. Martinus Grundschule Ediger-Eller hat in diesem Jahr sehr erfolgreich an der Kreismeisterschaft teilgenommen. Die 12 Schüler der Klassenstufen 2, 3 und 4 überstanden die Gruppenphase gegen die Grundschulen Büchel, Bullay und Hambuch sehr erfolgreich und trafen im Finale auf die Mannschaft der Grundschule Mittelstrimmig.

Dort gewannen sie in einem spannenden Spiel mit 2:1 und wurden Fußball Kreismeister der "Kleinen Grundschulen" aus dem Kreis Cochem-Zell im Jahr 2017. Kreismeister der "Großen Grundschulen" aus dem Kreis Cochem-Zell wurde die Grundschule Blankenrath.

Neben Urkunden, Medaillen einem Pokal und einem Fußball gab es auch einen großen Wanderpokal, den es im nächsten Jahr erneut zu verteidigen gilt.