Start Aktuelles aus dem Schulleben Selbstbehauptungstraining

Besuch des Selbstbehauptungstrainers Jann Onno Mumme


Wichtig ist es in der heutigen Zeit selbstbewusst und selbstbestimmend durchs Leben zu gehen.

Leider sind schon Kinder häufig Situationen ausgesetzt, in denen es wichtig ist, sicher und richtig zu reagieren.

Eine nicht unerhebliche Gefahr stellen Übergriffe Erwachsener gegenüber Kindern dar.

Aus diesem Grunde engagierten wir für den 24. November den Selbstbehauptungstrainer Jann Onno Mumme, der uns auf Empfehlung einer Mutter besuchte.

In gekonnter und kindgerechter Art und Weise trainierten die Schüler aller Klassen mit ihm und seiner Begleiterin Inga Kristin Koch theoretisch und praktisch die richtigen Verhaltensweisen im Falle eines Übergriffes.

Alle waren begeistert bei der Sache und konnten am Ende der Übungsstunde wertvolle Kenntnisse mit nach Hause nehmen.

Diese wichtige Unterweisung wurde vollständig vom Förderverein finanziert.

Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns für diese finanzielle Unterstützung!!!