Start Aktuelles aus dem Schulleben Besuch der Feuerwehr Ediger-Eller

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ediger-Eller

 

 

„Auf zur Freiwilligen Feuerwehr“ hieß es auch in diesem Schuljahr für die Drittklässler der Grundschule Ediger-Eller. Die Kinder hatten sich in den vergangenen Wochen im Sachunterricht und Deutsch mit dem Thema „Feuer/ Feuerwehr“ beschäftigt und freuten sich nun darauf, sich im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Ediger-Eller umschauen zu dürfen. Dort zeigten und erklärten Wehrführer Herr Haupts und dessen Stellvertreter Herr Baltes den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Fahrzeuge und die weitere Ausrüstung der Helfer.

Sie informierten außerdem darüber, wie ein Feuerwehreinsatz abläuft und stellten sich den vielen Fragen der Jungen und Mädchen.

Für diese war die Fahrt in dem neuen MLF der Feuerwehr Ediger-Eller ein Highlight.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Herrn Haupts und Herrn Baltes für die sehr informative Führung.