Start Aktuelles aus dem Schulleben Waldjugendspiele 2019

Waldjugendspiele 2019

 

Am 15. Mai 2019 fanden Waldjugendspiele in Binningen statt. Mit uns waren 475 Schülerinnen und Schüler am Start.

Nach der Begrüßung am Binninger Sportplatz ging es, zusammen mit unserem Forstpaten, von Station zu Station. An insgesamt 11 Stationen mussten wir Aufgaben bewältigen, bei denen unser Waldwissen und unsere Geschicklichkeit gefragt waren. Außerdem haben wir Frau Körtgen aus unserer Schule gesehen und uns sehr darüber gefreut.

Vorher haben wir im Unterricht ein Kunstwerk zum Thema „Wohnen im Wald“ mit von uns mitgebrachten Naturmaterialien gestaltet.

Nachdem wir alle Aufgaben geschafft hatten, gab es für jeden ein Würstchen. Bis zur Siegerehrung konnten wir zusammen spielen oder uns die Tiere im Waldmobil anschauen.

Bei der Siegerehrung stieg die Spannung, bis wir letztlich laut jubelten, als klar war, dass wir den 1. Platz gemacht hatten. Darüber haben wir uns sehr gefreut und hoffen, dass die nächste Klasse 3 es auch erreichen wird. Es hat uns allen sehr gut gefallen!

(Mia, Eryn, Mila, Nadine)