Start Aktuelles aus dem Schulleben Sportfest 2019

Bundesjugendspiele 2019 - "Bewegte Pause" auf dem Schulhof

 

 

Am Dienstag, dem 18. Juni fanden die Bundesjugendspiele für die Klassen 1 - 4 der Grundschule Ediger-Eller bei strahlendem Sonnenschein auf dem Schulhof und dem angrenzenden Kleinspielfeld statt.

Bei super Wetter haben die Schülerinnen und Schüler im Weitwurf, Weitsprung und im Sprint über 50 Meter ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

 

Nach den Wettkämpfen wartete noch eine besondere Überaschung auf die Schülerinnen und Schüler.

 

 

Arnd Stolpmann vom Schatzsucherprojekt der evangelischen Kirche machte mit seinem Spielmobil, einem großen Autoanhänger gefüllt mit allerlei Spielmaterialien, Station an der St. Martinus Grundschule.

Alle Grundschüler zeigten sich total begeistert und probierten zwei Stunden die verschiedensten Spiele auf dem Schulhof aus.

Neben Bogenschießen auf große Zielscheiben, Volleyball und Balancieren auf Stelzen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick auch auf einer extra aufgebauten "Slackline" unter Beweis stellen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Arnd Stolpmann von der evangelischen Kirche dafür, dass er den Schülerinnen und Schülern der St. Martinus Grundschule mit seinem Besuch diese "Bewegte Pause" ermöglicht hat.