Start Aktuelles aus dem Schulleben Cool, wir waren auf dem Zahnarztstuhl

Die Klasse 3 der Grundschule Ediger Eller gewinnt beim Schulwettbewerb


„Cool, wir waren auf dem Zahnarztstuhl“

 


 

Jedes Jahr schreibt die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Kreis Cochem-Zell (AGZ) den Wettbewerb „Cool, wir waren auf dem Zahnarztstuhl“ aus und motiviert die Grundschulkinder der Klassen 2-4 dazu, zur regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung zu gehen.

Ein Grund zum Jubeln hatte die Klasse 3 der Grundschule Ediger-Eller, denn alle Schüler dieser Klasse (100%) waren auf dem Zahnarztstuhl. Die Klasse erhielt einen tollen Geldpreis.

Ein großes Dankeschön gilt hier aber besonders den Eltern, Lehrern und der Schulzahnärztin Dr. A. Brinkmann (Praxis Dr. Retterath) für die stetigen Bemühungen in der Gesundheitserziehung zum zahngesunden Verhalten.

Die Zahngesundheit zu fördern ist das Ziel der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) des Kreises Cochem – Zell. So finden neben der Zahnuntersuchung der Erstklässler und dem Prophylaxeunterricht durch den Schulzahnarzt auch Wettbewerbe in den Schulen statt.

 

Vorstandsmitglied R. Pauken (AOK) und die Geschäftsleiterin der AGZ Diana Müller überreichten der Klasse den Geldgewinn, Max Schrubbel Brotdosen, Zahnbürste und eine Urkunde.

 

Der Wettbewerb ist eine kleine Gedächtnisstütze für die Eltern und Kinder. Dadurch werden die so wichtigen Kontrolluntersuchungen nicht vergessen und der Lohn sind strahlende, gesunde Kinderzähne.