Start Aktuelles aus dem Schulleben Reinigung der Nistkästen

Kontrolle und Säuberung der Vogelnistkästen

 

 

Am Dienstag, dem 11. September 2018 trafen sich die damaligen Zweitklässler der St. Martinus Grundschule Ediger-Eller und deren Klassenlehrerin Frau Lenz mit Herrn Krötz, dem ehemaligen Bürgermeister der Gemeinde und Frau Werner von der Rucksackschule des Forstamtes Cochem, um gemeinsam Nistkästen für Vögel zu bauen. Nach einer kurzen Einführung in die Thematik "Vogelkunde" durch Frau Werner konnten die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung zahlreicher Eltern und Großeltern ihre Nistkästen zusammenbauen und gestalten.

Mit erneuter Hilfe zahlreicher Eltern und Großeltern wurden die fertigen Nistkästen am 12. September 2018 oberhalb von Ediger-Eller aufgehängt.

 

Im Dezember 2019 wurden die Nistkästen von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3 erneut aufgesucht und gereinigt.

Gleichzeitig wurden zusammen mit Frau Werner die jeweiligen "Bewohner" der Nistkästen bestimmt und dokumentiert.

Einige der Nistkästen waren leider nicht bewohnt, andere wurden beispielsweise von Mäusen, Wespen oder Meisen als Wohnraum genutzt.