Start Unsere Schule Wir über uns

Wir über uns

St. Martinus Grundschule Ediger-Eller

 

Mit dem Umzug der Grundschule von Bremm in das ehemalige Schulgebäude der Hauptschule in Ediger-Eller wurde im Schuljahr 2009 / 2010 aus der vollen Halbtagsschule eine Ganztagsgrundschule in Angebotsform.

 

Als Regelschule vom 1. bis zum 4. Schuljahr besuchen sie alle schulpflichtigen Kinder aus den Ortsgemeinden Ediger-Eller, Bremm und Nehren.

 

Schulpflichtige Kinder aus den Ortsgemeinden St. Aldegund, Senhals, Senheim, Mesenich, Briedern und

Ellenz-Poltersdorf können die Ganztagsschule Ediger-Eller ebenfalls besuchen.

 

Zurzeit werden 66 Schülerinnen und Schüler in 4 Klassen an unserer Schule unterrichtet.

 

Das Schulgebäude und die Turnhalle wurden vom Schulträger komplett saniert und für den Betrieb einer Ganztagsschule mit den entsprechenden Räumlichkeiten ausgestattet.

Seit dem Start der Ganztagsschule verfügt die St. Martinus Grundschule somit über eine Schulmensa, eine Schulküche, eine Kinderküche, einen Spieleraum, einen Ruheraum, einen Musikraum, eine Schulbücherei, einen Werkraum mit Töpferofen und einen gut ausgestatteten Computerraum.

Alle Klassenräume wurden zeitgemäß mit Computern und interaktiven Tafeln für den Unterricht ausgestattet.