Start Förderverein Wir über uns

Wir über uns

 

Der jetzige Förderverein der Grundschule Ediger-Eller  wurde im Jahr 1992 von engagierten Eltern gegründet, um sich für die Belange der damals noch bestehenden St. Martinus Grund- und Hauptschule Ediger-Eller einzusetzen.

 

Aktuell setzt sich der Vorstand des Fördervereins aus der 1. Vorsitzenden Daniela Treis (Ediger-Eller), der 2. Vorsitzenden Claudia Kranz (Ediger-Eller) und dem Kassierer Dirk Kaufmann (Ediger-Eller) zusammen.

 

Der Förderverein besteht aus dem oben genannten ehrenamtlichen Vorstand und aktuell weiteren 136 Mitgliedern, die sich mit ihren Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Anregungen und ihrer Mitarbeit für die Grundschule Ediger-Eller einsetzen.

 

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke. Dies geschieht zum Beispiel durch gezielte finanzielle Unterstützung (z.B. für Klassen- und Theaterfahrten) und selbstverständlich durch tatkräftige Hilfe (z.B. Schulfeste).

 

Außerdem finanziert und verwaltet der Förderverein die "Betreuende Grundschule", die den Eltern eine Betreuung der Kinder vor und freitags nach dem regulären Unterricht ermöglicht.