Start Förderverein Wir über uns

Wir über uns

 

Der jetzige Förderverein der Grundschule Ediger-Eller  wurde im Jahr 1992 von engagierten Eltern gegründet, um sich für die Belange der damals noch bestehenden St. Martinus Grund- und Hauptschule Ediger-Eller einzusetzen.

 

Aktuell setzt sich der Vorstand des Fördervereins aus der 1. Vorsitzenden Daniela Treis (Ediger-Eller), der 2. Vorsitzenden Heike Treis (St. Aldegund) und dem Kassierer Dirk Kaufmann (Ediger-Eller) zusammen.

 

Der Förderverein besteht aus dem oben genannten ehrenamtlichen Vorstand und aktuell weiteren 134 Mitgliedern, die sich mit ihren Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Anregungen und ihrer Mitarbeit für die Grundschule Ediger-Eller einsetzen.

 

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke. Dies geschieht zum Beispiel durch gezielte finanzielle Unterstützung (z.B. für Klassen- und Theaterfahrten) und selbstverständlich durch tatkräftige Hilfe (z.B. Schulfeste).