Start Aktuelles aus dem Schulleben

Aktuelles aus dem Schulleben

Klasse 2 schmückt Weihnachtsbaum in der Raiffeisenbank Ediger- Eller

 

 

 

Kurz vor dem ersten Advent besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Pörling die Filiale der Raiffeisenbank in Ediger-Eller.

Dort schmückten Sie den Weihnachtsbaum mit ihrem zuvor im Kunstunterricht gebastelten Weihnachtsbaumschmuck

Mitarbeiter, Kunden und natürlich auch die Kinder waren begeistert von dem geschmückten Tannenbaum.

 

 

BUCHAUSSTELLUNG


2. - 13. Dezember 2019 täglich von 15. - 16. Uhr im Ruheraum der Ganztagsschule


 

Die Förderung der Lesekomepetenz ist seit Jahren fest in unserem Qualitätsprogramm verankert.

Lesekompetenz steht in einem engen Zusammenhang und auch in wechselseitiger Beziehung mit der Lesemotivation

nur wer gerne liest, liest auch gut!


Im vergangenen Jahr haben wir von vielen Eltern eine positive Rückmeldung bzgl. der Buchausstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Layaa-Laulhé in der Vorweihnachtszeit erhalten.

Aus diesem Grund findet vom 2. bis zum 13. Dezember täglich von 15 – 16 Uhr eine Buchausstellung im Ruheraum unserer Ganztagsschule (EG) statt.

Dort können Sie sich bei Interesse aktuelle und abwechslungsreiche Literatur für Kinder im Grundschulalter anschauen.

 

Wir würden uns über einen regen Besuch der Buchausstellung freuen!

Förderverein der St. Martinus Grundschule Ediger-Eller e.V.


Mitgliederversammlung

 

Hiermit laden wir alle Mitglieder, Förderer und Freunde des Fördervereins der St. Martinus Grundschule Ediger-Eller e.V. herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 26. November 2019 um 19 Uhr

in die Grundschule Ediger-Eller ein.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung und Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden

2. Bericht des Kassenführers

3. Bericht der Kassenpürfer

4. Entlastung des Kassenführers durch die Kassenprüfer

5. Entlastung des Bewilligungsausschusses und des Vorstandes

6. Sonstiges

DFB Mobil - Ein besonderer "Fußballtag" für die Klassen 3 und 4

 

Am Freitag, dem 15. November besuchte das "DFB-Mobil" des Fußballverbandes die St. Martinus Grundschule Ediger-Eller.

Die Schüler der 3. und 4. Klasse erhielten die Möglichkeit, einem professionellen Training unter Anleitung zweier Fachleute beizuwohnen.

Alle Kinder waren begeistert.

 

 

2000 € aus dem Spendenprogramm "evm - Ehrensache" gehen an den

Förderverein der St. Martinus Ganztagsgrundschule Ediger-Eller e.V.

 

 

Über insgesamt 2000 € aus der "evm - Ehrensache" darf sich der Förderverein der St. Martinus Ganztagsgrundschule Ediger-Eller aus der Verbandsgemeinde Cochem freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.

Am Freitag, 18. Oktober, übergab Berthold Nick, Leiter der Kommunalen Betreuung der Verbandsgemeinden bei der evm, gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Lambertz, den Spendenbetrag an die Einrichtung. "Die Ganztagsschule leistet einen wichtigen Beitrag zur schulischen Bildung der Grundschüler in der Region", erklärt Wolfgang Lambertz. "Wir freuen uns, dass wir das Spielgeräteangebot des Schulhofs mit der Spende der evm für die Schüler weiter verbessern können."

Der Förderverein möchte in diesem Jahr die finanzielle Unterstützung für die Umgestaltung des Schulhofs verwenden. Das Schulhofgelände soll durch ein Kletterangebot, bestehend aus einer Sprossenwand, einer Netzwand und einer Free-Climbing-Wand erweitert werden. Zusätzlich gab es noch neue evm Sitzwürfel.

 

Weitere Beiträge...